„Detektiv Conan“ pausiert wieder

Gosho Aoyama hat in der neuesten Ausgabe von Shounen Sunday verlautbart eine längere Pause einzulegen zu wollen, um sich von einer Krankheit zu erholen. Desweiteren war die Arbeiten zu „Der purpurrote Liebesbrief“, dem „Kaito Kid“-Jubiläumsfall und dem Schulausflugfall (welcher das 1000ste „Detektiv Conan“ Manga-Kapitel war) zusätzlich sehr anstrengend für ihr.

Scherzhaft meinte er außerdem sich nun mit „Animal Crossing“ entspannen zu wollen. (Das Spiel gehört seit Jahren zu seinen Favoriten.)

Wann er die Arbeit an „Detektiv Conan“ und Co. wieder fortsetzen wird, hat er nicht bekanntgegeben. Es wird aber zu einem gegebenen Zeitpunkt in Shounen Sunday bekanntgegeben werden.

Das letzte Mal legte Gosho Aoyama im Jahr 2015 für mehrere Monate eine Pause ein, um sich von einer Operation zu erholen. (Er arbeitete allerdings via Tablet zwischendurch im Spital an „Detektiv Conan“ weiter.)

Quelle: Shounen Sunday, DC EN Community Discord