Mit dir allein

Name: Mit dir allein
Englischer Name:
Originaltitel: Kimi Dake ni Ai wo
Herausgebracht: Japan: Kodansha 2004
Deutschland: EMA 2015
Mangaka: Ayu Watanabe
Bände: Einzelband
Preis pro Band: 6,50 €

SMit dir alleintory
Im letzten Schuljahr gingen Sayumi und Yui in dieselbe Klasse. Sayumi ist schon lange verliebt in Yui, doch er liebt ein anderes Mädchen. Als dieses Mädchen jedoch plötzlich einen Freund hat, nutzt sie die Gelegenheit und gesteht ihm ihre Liebe. Jedoch weniger romantisch. Sie überrennt ihn eher mit einem merkwürdigen Beispiel wie ihre Liebe sein könnte und bittet ihn ihr Freund zu werden. Völlig eingeschüchtert willigt er ein.

Inzwischen sind sie einen ganzen Monat zusammen und haben sehr viel Spaß zusammen. Sayumi entdeckt immer mehr an Yui, leider auch das sein Blick oft dem Mädchen folgt, welches er einmal mochte. Das schlimmste daran ist, dass die beiden in diesem Schuljahr nicht mehr in dergleichen Klassen sind. Yui ist jetzt mit dem Mädchen in einer Klasse, welches er einmal mochte und dem sein Blick ständig folgt.

Dies verunsichert Sayumi, doch will sie da auch nicht zu viel hinein interpretieren. Schließlich ist sie mit Yui zusammen. Doch was machen die beiden in der Klasse? Haben sie viel miteinander zu tun? Als Sayumi dann noch erfährt, dass dieses begehrte Mädchen inzwischen keinen Freund mehr hat, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Was wenn Yui jetzt mit diesem Mädchen zusammen sein möchte?

Eigene Meinung
Ein wunderbarer Einzelband von Ayu Watanabe. Sie verzaubert uns mit vier romantischen Kurzgeschichten. Eine schöner als die andere. Wer „L-DK“ schon mochte, wird auch diesen Band lieben. Die Zeichnungen begeistern mit tollen Charakteren. Leider haben diese meistens Schuluniformen an. Diese sind zwar immer gut gelungen, aber ich bin ein Fan von Zivilkleidung. Vor allem, wenn die Mangaka ihrer Fantasie freien Lauf gelassen haben J

Aber nichts desto trotz ist dieser Band wirklich sehr zu empfehlen. Jedes romantisch veranlagte Mädchen wird ihre wahre Freude mit diesen Geschichten haben.

Wundert euch jedoch nicht über den Druckfehler in der Bandinfo. Ich habe gesehen, dass EMA den Originaltitel auf Deutsch geschrieben hat. Dieser Lautet jedoch „Kimi Dake ni Ai wo“. J

©AyaSan

Kimi Dake ni Ai wo: © 2004 Ayu Watanabe, Kodansha/EMA

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||

Schreibe einen Kommentar