Verführung und Liebe

Name: Verführung und Liebe
Englischer Name: Beautiful Seduction Is Better Than Love
Originaltitel: Seduction More Beautiful Than Love
Herausgebracht: Korea: Daiwon 2004
Deutschland: Planet Manhwa 2007
Mangaka: Hyeon-Sook Lee
Bände: 5 Bände
Preis pro Band: 6,50 €

Verführung und Liebe Band 1Story
Da-Woon ist eine junge Lehrerin an der Daiwon High School. Vertretungsweise unterrichtet sie noch verschiedene Klassen, weil sie noch Anfängerin ist. Doch in einer der Klassen hat sie ständig das Gefühl angestarrt zu werden. Sie spürt die Blicke regelrecht auf ihrem Rücken. Ob das an ihrem guten Aussehen liegt? Doch weiß sie nicht welcher der Schüler es sein könnte. Vielleicht ist es ja auch eine Schülerin, die auf ihr Aussehen neidisch ist? Sie beschwert sich bei der Klassenlehrerin, doch die kann ihr da auch nicht weiter helfen.

Nach dem Unterricht sieht Da-Woon die Klassenlehrerin von vorhin. Zu jedem Feierabend wird sie von ihrem Mann mit dem Auto abgeholt. Da-Woon möchte sie hinaus begleiten, um eine bequeme Mitfahrgelegenheit ergattern zu können. Doch da kommt ihr einer ihrer Schüler mit dem Namen Ryumin in die Quere. Auf dem Weg nach draußen, spricht er sie an. Er hat noch ein paar Fragen zu dem Test, den sie heute wieder bekommen haben. Er versteht einige Fragen nicht. Das nervt Da-Woon ganz gewaltig, denn dadurch geht ihre Mitfahrgelegenheit jetzt flöten.

Nörgelnd geht sie mit Ryumin zurück in die Klasse und spricht mit ihm die Aufgaben durch.
Doch der Junge scheint sehr desinteressiert zu sein. Plötzlich gibt er zu, sich kein bisschen für diese Aufgaben zu interessieren. Da-Woon hat das Gefühl Ryumin würde sich über sie lustig machen und ist sehr erbost darüber. Sie springt auf und schreit ihn an. Doch dabei stolpert sie über einen Stuhl und droht zu fallen. Ryumin fängt sie auf und hält sie in seinen Armen. Da-Woon ist wie erstarrt, doch als sie ihre Fassung wiedergefunden hat, stößt sie Ryumin sofort von sich. Sie wendet sich von ihm ab und geht zur Tür. Doch bevor sie diese öffnen kann, wird sie von Ryumin zugehalten. Er steht nun ganz nah hinter ihr. Sie spürt seinen Atem an ihrem Ohr. Er flüstert ihr ins Ohr, dass er sie während des Unterrichts immer ansieht. Er beobachtet ihre Lippen. Er fragt sich wie es sich wohl anfühlen würde sie zu küssen.

Ryumin nähert sich mit seinen Lippen denen von Da-Woon. Diese weiß nicht wie ihr geschieht. Sie will das nicht. Ihr schwirrt so viel im Kopf herum, was soll sie nur tun?! Doch plötzlich hält Ryumin inne. Ein paar Millimeter bevor er ihre Lippen berührt hätte, hebt er seinen Kopf und öffnet die Tür. Er bittet Da-Woon zuerst zu gehen. Das tut diese auch sehr wütend und irgendwie erleichtert darüber, dass nichts weiter passiert ist.

Verführung und Liebe Band 2Am nächsten Tag steht Da-Woon am Fenster und sieht draußen einer Klasse beim Sportunterricht zu. Auch Ryumin ist dabei. Ihr geht der gestrige Nachmittag durch den Kopf. Sie versteht es einfach nicht. Neben ihr taucht die Tanzlehrerin auf. Es ist eine sehr hübsche Frau die gerne mit ihren Reizen spielt. Sie meint das Ryumin ein sehr hübscher junger Mann ist, aber sehr wahrscheinlich auch schwul ist. Da-Woon ist sprachlos. Wie kommt sie denn darauf?! Die Tanzlehrerin erklärt ihr, dass die anderen Schüler immer erröten, wenn sie sie berührt. Das heißt zum Beispiel wenn sie ihnen den Kragen oder die Krawatte zurecht rückt. Nur Ryumin nicht. Er zeigt keine Regung. Also muss er schwul sein. Da-Woon weiß darauf nichts zu antworten, aber eines ist gewiss. Ryumin ist definitiv nicht schwul. Sonst hätte er sie wohl gestern nicht so angemacht.

Später geht Da-Woon zum Getränkeautomaten, wo sie auch gleich von zwei ihrer Schülerinnen angesprochen wird. Sie bewundern ihre Beine und teilen ihr mit, dass die Jungs in der Klasse auch immer nur auf ihre Beine starren. Da-Woon freut sich natürlich darüber, von ihren Schülern und Schülerinnen so gemocht zu werden, aber nicht so. Das ärgert sie schon ein wenig und macht sie auch leicht paranoid. Als sie nämlich die Treppe hinauf geht, hört sie die Stimmen von ein paar Jungs. Die Gespräche klingen so, als würden sie ihr unter den Rock gucken. Was eigentlich nicht stimmt, denn einer von ihnen hält eine Schachtel über seinen Kopf und versucht darin wohl etwas bestimmtes sehen zu können. Das sieht Da-Woon aber nicht. Sie hört nur das Gerede, ärgert sich darüber und will sich gerade zum Schimpfen umdrehen. Aber ein wenig tollpatschig ist sie ja schon, denn wenn Ryumin nicht schon wieder gewesen wäre, wäre sie die Treppen wohl hinunter gefallen. Schon wieder dieser Kerl! Warum muss er immer in ihrer Nähe herum schleichen?

Was für ein Interesse an Ryumin an Da-Woon? Scheint er sich wirklich in sie verliebt zu haben, oder verspricht er sich einfach nur ein wenig Spaß davon? Wird Da-Woon der Situation standhalten können?

Eigene Meinung
“Verführung und Liebe“ ist ein wirklich sehr bemerkenswerter Manhwa. Es ist keine typische 0815 Story. Eher ist es eine sehr dramatische und auch düstere Liebesgeschichte, zwischen Lehrerin und Schüler. Sicherlich gibt es auch einige Szenen in denen man leicht schmunzeln muss, aber im Grunde hat diese Serie einen sehr ernsten Schwerpunkt. Die Zeichnungen sind einfach wunderbar und detailliert. Die Ausstrahlung der Charaktere ist einfach einmalig. Die Schöpferin dieses Werkes hat auch viel Mühe in die Hintergrunddetails investiert, was sich wiederum sehr positiv auswirkt. Auch wenn diese Serie schon ziemlich alt ist, kann ich sie einfach nur empfehlen. Man muss kein Shojofan sein, um diese Serie zu mögen, denn die Story ist sehr vielseitig und kein bisschen schnulzig.

© AyaSan

Seduction More Beautiful Than Love: © 2004 Hyeon-Sook Lee, Daiwon/Planet Manhwa

||||| Like It 0 Find ich gut! |||||