ProSieben MAXX kürzt Yep!-Programm

ProSiebenMaxxProSieben MAXX haben angekündigt einen Teil des „Yep!“-Programms zu kürzen! Unter dieser „Dachmarke“ laufen Serien wie „Pokémon“, „Dragon Ball“ und „Naruto“.

Betroffen sind in erster Linie die Wiederholungen die von Montag bis Freitag morgens zwischen 5.30 Uhr und 8.00 Uhr gezeigt wurden. Ab 04. Mai werden zu dieser Sendezeit Sendungen wie  „Smallville“ und Experience – Die Reportage“  gezeigt. Sonntags wird es in Zukunft gar keine Anime oder Trickfilme mehr geben. Einzig am Samstagmorgen werden weiterhin “ Yep!“-Serien gezeigt.

Auch das Nachmittag-Programm von Montag bis Freitag wird verändert. Erst um 14:05 Uhr startet das „Yep!“-Programm mit der Animationsserie „Jackie Chan Adventures“. Zuvor sollte ursprünglich die Wiederholung von „Hulk und das Team S.M.A.S.H.“ und „Avengers – Gemeinsam unbesiegbar!“ zu sehen sein. Dies entfällt nun und wird durch „Galileo Genial“ ersetzt.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass sich eigentlich für Anime-Fans nicht viel ändert. Der Sender hat nur viele Wiederholungen gestrichen.

Quelle: wunschliste.de