X’n’Y Dancecrew hören auf

XnYHeute vor genau sieben Jahren wurde die X’n’Y Dancecrew gegründet. Auf der Wie.MAI.KAI hatten sie heute Abend einen Auftritt mit ihrem Science-Fiction-Stück „Universe“. Nach dem Auftritt gaben sie überraschend an, dass dies der letzte Auftritt der Gruppe war.

Ich hatte die Gelegenheit diese Showgruppe von ihrem ersten Auftritt bis zu ihrem heutigen letzten Auftritt zu begleiten. Es hat immer Spaß gemacht ihnen zu zusehen. Anfangs haben sie ausschließlich getanzt. Nach und nach wurden sie mutiger und haben eigene Stücke geschrieben. Im Gegensatz zu anderen Showgruppen blieben sie immer der Anime & Manga-Welt fern und haben so wunderbar die Bühnenprogramme vieler Conventions aufgelockert.

Wir wünschen euch alles Gute und hoffen dass eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Ich bin sicher, dass wir uns weiterhin auf der ein oder anderen Con sehen werden. Vielleicht seh ich euch dann nicht mehr auf der Bühne, sondern neben mir auf dem Stuhl 😉