Neue Charaktere in „Dragon Ball Super“ und erste Storyinformationen

Dragon Ball SuperIn den letzten Tagen gab es neue Informationen zu „Dragon Ball Super„, welches am 05. Juli starten wird und 100 Episoden umfassen soll. Bisher gab es zwei neue namenlose Charaktere. Nun wurde der erste Name gelüftet. Rechts oben im Bild handelt es sich um Shanpa. Er sieht dem Gott der Zerstörung Beerus („Dragon Ball Z: Kampf der Götter“ und „Dragon Ball Z: Fukkatsu no F“) ähnlich.

Inhaltlich spielt die neue Serie nach dem Endkampf gegen den Dämon Buu und enthält Plotelemente auf dem Kinofilm „Dragon Ball Z: Fukkatsu no F“. Beerus und Whis (bekannt aus den beiden Filmen) kehren in der Serie als normale Charaktere zurück.

Die erste Folge von „Dragon Ball Super“ wird vom V Jump Magazin so beschrieben:

„Nach dem Kampf gegen den Dämon Buu kehrt Frieden ein. Auf Chi-Chis Wunsch geht Goku arbeiten, würde sich aber viel lieber dem Training widmen. Goten ist mittlerweile dabei Videls Schwager zu werden und macht sich mit Trunks auf den Weg um ein Geschenk für sie zu finden.“

Quelle: ANN