„Food Wars – Shokugeki no Soma“-Anime bekommt zweite Staffel

Shonen JumpShueishas Weekly Shonen Jump Magazin wird nächsten Montag verkünden, dass „Food Wars – Shokugeki no Soma“ eine zweite Staffel bekommen wird. Die erste Staffel wurde dieses Jahr von Mai bis September ausgestrahlt. Ein Simulcast war auf Crunchyroll  zu sehen.

Diese Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yūto Tsukuda and Shun Saeki und handelt vom 14-jährigen Sōma Yukihira, dessen Kindheitstraum es ist ein Meisterkoch wie sein Vater zu werden und diesen zu übertreffen. Die Geschichte beginnt damit, dass Sōmas Vater ihn auf der Elite-Kochschule Tōtsuki ein. Diese ist dafür berüchtigt, dass nur 10 % der Schüler den Abschluss schaffen…

Desweiteren soll am 2. Mai ein Anime Special über die Gebrüdern Aldini auf DVD erscheinen. Der Disc wird eine Special Edition des achzehnten Band des Manga beiliegen. Diese Special Edition ist allerdings nur bis 29. Februar vorbestellbar.

Quelle: ANN