Erste Infos zur sechsten „Yu-Gi-Oh!“ Serie

Im Rahmen der dieses Wochenende in Japan stattfindenen „Jump Festa“-Messe, wurden erste Informationen zur inzwischen sechsten „Yu-Gi-Oh!“ Serie bekanntgegeben.

Protagonist ist dieses Mal der Oberschüler Yusaku Fujiki. Bisher ist bekannt, dass er nicht gerne im Mittelpunkt steht, aber im Laufe der Handlung viele Leute durch Duelieren kennenlernen wird. Das Hauptthema der Serie ist „Einen Schritt vorwärts gehen und es ausprobieren“ und sich nicht gleich entmutigen lassen.

Des Weiteren wird wieder wie in der vierten Serie „Yu-Gi-Oh“ ZEXAL ein Virtual Reality System zum Duelieren verwendet. Aber auch Elemente aus der zweiten Serie „Yu-Gi-Oh! 5D’s“, in Form von Turboduellen mit hoverboardartigen Geräten, werden zu sehen sein.

Einen Namen hat die neue Serie noch nicht. Mehr Informationen sollen in Kürze folgen.

Quelle: YGO Organization