„Captain Tsubasa 2018“ auf ProSieben MAXX!!

Schon ab Montag, dem 9. September 2019, zeigt ProSieben MAXX die Neuauflage des berühmten Fußball-Animes „Captain Tsubasa“ jeweils von Montag bis Freitag um 16:50 Uhr in deutscher Erstausstrahlung mit deutscher Synchro! Das 52 Folgen umfassende Remake lief von April 2018 bis April 2019 im japanischen Fernsehen und ist somit topaktuell.

Das 128-teilige Original wurde 1995 unter dem Namen „Die tollen Fußball-Stars“ auf RTL2 erstausgestrahlt und hat sicher viele inzwischen erwachsene Anime-Fans durch ihre Kindheit begleitet. 10 Jahre später legte der Sender zur Feier der WM in Deutschland mit „Captain Tsubasa – Super Kickers 2006“ nach, wobei diese Serie kein reines Remake ist. Die Ereignisse aus „Die tollen Fußball-Stars“ werden in den ersten 19 Folgen lediglich im Schnelldurchlauf mit viel Mut zur Lücke zusammengefasst und in den Folgen 20-52 noch fortgeführt. „Captain Tsubasa 2018“ ist ein Remake der allerersten Serie, wird jedoch keine endlos in die Länge gezogenen Fußball-Matches enthalten, aber gleichzeitig auch nicht so viel weglassen wie „Super Kickers 2006“.

Quelle: ProSieben MAXX